...was bringt eine superschnelle Transitstraße ?

Auf alle Fälle:

Antiwerbung und Abschreckung durch überregionale Unfallmeldungen in Radio, Fernsehen und in der Presse.

 

Folgen-Sammlung :

Endlich können wir die 10 km in den nächsten Aldi mit 140 km/h fahren (ist wegen der mangelhaften Sicherheit aber nicht empfehlenswert und nicht erlaubt).

Vor dem Weg zur Arbeit nach Rhein-Main kann ich jetzt 7 Minuten länger die Zeitung lesen und die versäumte Zeit mit höherer Fahrgeschwindigkeit wieder rausholen. Es sei denn, ich bekomme auf einem einspurigen Abschnitt einer 2+1-Verkehrsführung einen langsamen Vordermann. Dann wird es langsamer als vor dem Ausbau der B.

Die Zahl der Transitfahrer durch unser Tal nimmt stark zu.

...damit kommen immer mehr Lärm, Abgase und Dreck zu uns. Doch kein Geld und keine Arbeit.

Die kriminelle Anbindung an Rhein-Main wird immer besser und die Polizei hier immer hilfloser.

Auf den Straßen im Nahetal sterben immer mehr Menschen.

Der sanfte Tourismus wandelt sich zum zerstörerischen Tages-Massen-Tourismus.

Das enge Nahetal wird zum B41-Tal.

Immer mehr Kreuzungen werden zu rasanten Todes-Kreuzungen.

 

...wollen wir das wirklich ?