< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Mauer-Unfall
Pergola dauerhaft beschädigt

die demolierte Pergola an Monzingens B41

die demolierte Pergola an Monzingens B412.3.2013
 Pergola dauerhaft beschädigt
Dem hässlichen Mauerbau zu Monzingen folgte seinerzeit die versuchte Wiedergutmachung der Straßenbauer: sie schenkten der Gemeinde eine 80.000 Euro-teure Pergola (ein Edelstahlgestell) hinter der Mauer, die die Blicke von der grauen Mauer ablenken und die innerörtliche Bundesstraße damit wieder ein wenig aufhübschen sollte.
Ablenken tut sie nun seit 15. November in einer spezielle Art: Krumm und schepp steht das demolierte Stahlgeflecht neben der B und ist seither alles andere als einladend. Nun schon 3,5 Monate lang.

 

17.11.2012
 Mauer-Unfall
Am Donnerstagabend den 15. November gegen 1730 Uhr fuhr ein Pkw auf der Binger Landstraße aus Richtung Autohaus Lux kommend in Richtung Hauptstraße. In diesem Bereich  wollte der Fahrer sich in den fließenden Verkehr auf der parallelen innerörtlichen Bundesstraße 41 einfädeln.

Dabei entging dem Mann, dass er sich nicht auf einer Einfädelspur für die B41 befindet. Er nahm nicht wahr, dass sich statt einer gestrichelten Linie eine massive Betonmauer zur Bundesstraße hin erhebt. So steuerte er sein Fahrzeug weiter in Richtung Bundesstraße und lenkte statt wie erwartet auf die Fahrbahn der B41 gegen die Mauer, die beide Straßen trennt. Das Fahrzeug kam letztendlich am Gittergerüst zum stehen, das einst beim Mauerbau zu Monzingen zum Aufhübschen der Mauer errichtet wurde.

Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt, doch Pkw und Gittergerüst wurden erheblich beschädigte. Der Bürgermeister wird den Schaden am Gerüst mit dem Unfallverursacher regeln, weiß man zu berichten.

Mauer statt Linien zwischen Einfädelspur und B41 - Unfall an der Mauer zu Monzingen