< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Lampenglas seit 27.12.2012 zerstörtLanges Leid der Lampe
Noch eine Dauerbaustelle

10.4.2013
 
Langes Leid der Lampe

An Bündelchestag 2012 ging die Lampe in der Unterführung zu Bruch. Den Bericht dazu vom 30. Dezember 2012 findet man noch im Archiv von meinMonzingen.de. Wegen dieser Zerstörung wurde sogar polizeilich ermittelt.
Das neue Jahr begann, Fasching ging vorüber, Ostern ging vorüber, einiges geschah seither in Monzingen, nur bei der Gemeinde bewegt sich auch hier wenig. So dauerte es lange, bis die Scherben beseitigt waren. Noch länger dauert es, das Lampenglas zu ersetzen.
 So hängt diese zerdepperte Lampe noch immer in der Unterführung. Die Birne brennt zwar, wie sie es auch nach der Zerstörung des Glases am 27. Dezember 2012 weiter tat, doch die Scherben liegen noch immer in der Lampe, Birne und Elektrik sind frei zugänglich und die Erneuerung des Lampenglases lässt weiter auf sich warten.

Den besten Eindruck macht das nicht wirklich bei den Einheimischen und bei den Gästen, die diesen Weg passieren. Und gefährlich ist es auch noch wegen der Scherben und wegen des Stroms. Das alleine wäre aber nicht wirklich so schlimm, doch erwarten einen seit einigen Jahren immer mehr Stellen in Monzingen, an denen nix passiert.

Das aktuelle Bild der Lampe oben rechts machte ein Monzinger Bürger am 6. April um 23 Uhr mit seinem Handy und sandte es an meinMonzingen.de.