< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Rettungshubschrauber
Landeplatz auf unbebautem Grundstück in Jahnstraße

6.Juni 2013
 Rettungshubschrauber

Zunächst war das Martinshorn des Rettungswagens zu hören, gefolgt von dem des Notarztes. Beide hatten als Ziel einen Notarzteinsatz in der Ringstraße. Schon wenige Minuten später kreiste ein gelber Rettungshubschrauber knapp über den Dächern von Monzingen und trieb viele Menschen vor Sorge und Neugier auf die Straße. Der Hubschrauber suchte sich einen Platz zum Landen und tat dies schließlich auf einem unbebauten Grundstück an der Einmündung der Jahnstraße in die Nußbaumer Straße.

Schnell waren nicht wenige Bürger vor Ort und verfolgten den weiteren Fortgang der Rettungsaktion. Nach wenigen Minuten brachte der Krankenwagen den Patienten, dieser wurde in den Hubschrauber geladen und der erhob sich sicher zwischen den Häusern und Gärten mitten in Monzingen, um seinen Einsatz hoffentlich zum Erfolg zu führen.