< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Altstadt-Hundeklo
An vielen Ecken liegen Haufen

28. November 2013
 An vielen Ecken liegen Haufen
Es ist schon verwunderlich, dass es noch immer Zeitgenossen gibt, die mit ihrem Hund mitten in der Altstadt oder auch in den nicht ganz so dicht bebauten Außenbereichen Gassi gehen und das Geschäft ihres Hundes einfach an Ort und Stelle liegen lassen. Kinder spielen damit und ganz normale Erwachsenen-Schuhe tragen die riechende Masse in die Häuser. Und anzusehen ist es auch nicht wirklich schön.

Dabei sollte es für keinen Hundehalter ein Problem sein, ein oder zwei Tütchen in der Tasche zu haben und den Haufen seines Hundes aufzunehmen und in seiner grauen Mülltonne zu entsorgen, wenn er denn einfach irgendwo hin macht.

Also liebe Hundebesitzer: bitte den Hund nicht einfach irgendwo hin machen lassen und einfach weiter gehen. Das Entsorgen des Hundehaufens gehört genau so zur Hundehaltung dazu, wie auch die sicher etwas angenehmeren Seiten.