< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Aufruf zur Mithilfe
Bürgermeister bittet um Engagement

 

12. August 2014
 
Bürgermeister bittet um Engagement
Bei verschiedenen Projekten in Monzingen möchte unser Bürgermeister Hans-Jürgen Eckert nun Bürger Monzingens mit einbinden. Er schreibt im Amtsblatt:

Liebe Monzingerinnen und Monzinger, im Vorfeld zur Kommunalwahl hatte ich bei meiner Vorstellung ausgeführt, projektbezogen die Einwohner um Unterstützung zu bitten. Hintergrund dazu war, dass das vorhandene Aufgabenspektrum unseres Bauhofes so umfangreich und vielfältig ist und insoweit in keinem Verhältnis zu unseren Personalressourcen steht. Zwischenzeitlich haben wir Möglichkeiten ausgewählt, bei denen eine Mithilfe der Monzinger Einwohner möglich und hilfreich wäre. Konkret geht es um

  1. 1. die Renovierung der Grillhütte am Ölbrunnen,

  2. 2. die Grundreinigung und Gestaltung des Jugendraums,

  3. 3. die Überarbeitung der innerörtlichen Spielplätze.

Zu 1. Renovierung der Grillhütte am Ölbrunnen
Neben der Ausbesserung der Lattung ist ein Anstrich erforderlich. Personalbedarf: 3 bis 4 Personen.

Zu 2. Grundreinigung und Gestaltung des Jugendraums
Gerne möchten wir den derzeit geschlossen Jugendraum auch künftig unseren jüngeren Einwohnern zur Verfügung stellen. Das geht aber nur, wenn wir eine adäquate Betriebsführung finden. Solche und mehr Details würden wir mit interessierten Jugendlichen und Eltern nicht an diesem Abend sondern in einem späteren Termin besprechen und vereinbaren.
Vor einem neuen Betrieb des Jugendraumes ist der erste Schritt die Grundreinigung; diese würden wir am 13. August 2014 besprechen.
Gerade bei diesem Projekt spreche ich insbesondere die Jugendlichen selbst und ihre Freunde an. Sofern der Jugendraum eine Zukunft haben soll, ist gerade jetzt und bei dieser Aufgabe Euer Engagement gefragt. Eine Gemeinschaft besteht aus Gegenseitigkeit. Sie zeichnet sich nicht nur das "Nehmen" sondern insbesondere auch das "Geben" aus. Insoweit appelliere ich an die betroffenen Eltern, Ihren Kindern die Notwendigkeit der Mithilfe ihrer Kinder zu verdeutlichen. Personalbedarf: 6 bis 8 Personen.

Zu 3. Überarbeitung der innerörtlichen Spielplätze
Hier geht es insbesondere um die Pflege (Anstrich, Reinigung, etc.) der vorhandenen Spielgeräte. Unter Umständen auch ein Rückschnitt der Grünanlagen. Personalbedarf: 6 bis 8 Personen.

Wenn es Ihrerseits Interesse gibt, an einer dieser Projektaufgaben mitzuwirken, dann würde sich die Gemeindespitze darüber freuen, Sie am Mittwoch, 13. August 2014, um 19 Uhr im Rathaus begrüßen zu dürfen. An diesem Abend würden wir das weitere Vorgehen besprechen. Über eine rege Resonanz zu diesem Aufruf würden wir uns freuen. Neben diesen projektbezogenen Aufgaben, suchen wir für den Ortsgemeinderat und seiner Ausschüsse eine Schriftführerin / einen Schriftführer. Wer sich diese interessante, anspruchsvolle und vertrauensvolle ehrenamtliche Aufgabe zutraut, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Entweder während der Sprechstunde mittwochs von 17 bis 19 Uhr persönlich oder telefonisch unter 4423 oder jederzeit per Mail an buergermeister@monzingen.de.

Für die Gemeindespitze Hans-Jürgen Eckert, Ortsbürgermeister