< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Letztes Mähen

31. Oktober 2014
 
Letztes Mähen
Diese Woche wurde die Grünanlage vor unserem einzigartigen Friedhofsportal für dieses Jahr hoffentlich zum letzten Mal gemäht. Die Fläche kann bekanntlich nicht mit dem großen Rasenmäher gemäht werden, sondern muss wegen der Schräge und der Unebenheiten aufwändig mit der Benzin-Motorsense bearbeitet werden. Falls im nächsten Jahr die Planungen für die Sanierung des Obertors voranschreiten, wird sich vielleicht auch an der Grünanlage etwas ändern und damit der Pflegeaufwand auch anders. Hoffentlich einfacher.
Mehr Informationen zum Monzinger Friedhofsportal finden sich auf meinMonzingen.de unter Geschichte(n).

Dass sich auch auf dem Friedhof selbst etwas bewegt, ist bereits deutlich spürbar. Der Friedhofsausschuss der Gemeinde mit dem nun für den Friedhof zuständigen Beigeordneten Heiko Leister hat seine Aufgabe angetreten und ist nun aktiv dabei, den Friedhof zu gestalten und zu einer würdigen Ruhestätte weiter zu entwickeln.

Geh ähnfach moh gucke!