< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

Februar startet mit Schnee
Samstagnacht hüllt alles in Weiß
 
Bibelgarten im Schnee

1. Februar 2015
 Februar startet mit Schnee
In der vergangenen Nacht von Samstag auf Sonntag fiel ergiebig Schnee. Selbst die Bundesstraße war von einer Schneedecke überzogen. Der Bibelgarten zeigte sich am Morgen des 1. Februar in ein idyllisches Weiß gehüllt.
 
Temperaturen um die null Grad ließen den Schnee jedoch nicht überall liegen: in den Gassen Monzingens schaffte es der Schnee nicht mal bis auf den Boden. Dort zwischen den Häusern war es wohl zu warm, wie das Bild der Straße "Zur Stadtmauer" zeigt, das zeitgleich zu dem des Bibelgarten entstand (siehe rechts).
Steigende Temperaturen geben wohl auch dem Schnee keine Chance liegen zu bleiben, den Frau Holle uns am Sonntagnachmittag zwischen Phasen von Sonnenschein schickt.