< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

nicht nur idyllisch
Reilchen, Pfade, Treppen pflegen

   
Verbindungstreppe Jahnstraße-Flurstraße

12. Juni 2015
 nicht nur idyllisch

Monzingen hat in seiner Altstadt zahlreiche Treppchen, Reilchen und Pfade, die die Wege für Fußgänger kurz machen. Und auch außerhalb der alten Stadtmauern in den alten und neuen Baugebieten sind nicht wenige kleine Wege und Treppen zu finden, die von Fußgängern gerne als Abkürzung genutzt werden. Wie auch z.B. in Kerrbach wirkt das richtig idyllisch.

Nur wenn die Hecken an solchen netten Wegen noch weiter ungestört wachsen, nutzt die Idylle bald niemandem mehr: denn kann dann niemand mehr hier gehen.

Daher greifen nun viele Anwohner zur Gartenschere und schneiden die Hecken soweit zurück, dass zwar die Idylle abnimmt, doch Wege und Treppen und auch die Gehwege vor den Häusern wieder komplett nutzbar sind. Und sie räumen das Abgeschnittene auch von der Gehfläche und nehmen damit die Rutschgefahr.
 Schön, wenn das Schule macht.