< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Bauschutt am idyllischen Weg


Betonreste wurden einfach abgekippt und Bäume mitgerissen: Idylle am Ende der Karl-Thöne-Straße

31. Juli 2015
 
Wer macht den sowas?!
In "Setzling" befindet sich die Karl-Thöne-Straße. Diese kommt von der Nußbaumer Straße und mündet in einen sehr idyllischen nicht befestigten Weg, der in die Weinbergslage Halenberg führt. An dessen Ende steht eine Bank, von der aus der Blick über den Bahnhof und das Industriegebiet hinweg weit ins Nahetal reicht.
Ein herrliches Stückchen Waldweg für Wanderer, Spaziergänger und Läufer.

Diesen hat nun auch ein Zeitgenosse für ganz andere Zwecke für sich entdeckt: 30 Meter vom Ende der Karl-Thöne-Straße entfernt kippte er einfach seine Betonierreste ab und versaut damit die Landschaft und diesen idyllischen Weg, statt seinen Müll der Deponie zuzuführen. Der Müll riss beim Abkippen gar Bäume und Hecken mit.

Es kam heraus, wer das war. Das Gröbste wurde aus den Hecken herausgeholt. Den restlichen Schaden soll nun die Natur selbst beheben.