< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

 

nächster Unfall auf B41-Kreuzung
Zwei Pkw prallen frontal aufeinander


Archivbild der Kreuzung

1. Oktober 2015
 
nächster Unfall auf B41-Kreuzung
Keinen Monat nach dem letzten Crash kam es gestern Abend erneut zu einem heftigen Zusammenstoß auf der Ampel-Kreuzung der Bundesstraße 41 in Monzingen: Zwei Pkw knallten frontal zusammen. Was genau geschehen war, konnte der Meldung einer Monzinger Bürgerin nicht entnommen werden. "Angeblich hatten beide Unfallbeteiligte Grün.". Doch ob es wirklich so war, ist nicht klar. Zwar soll die Ampel öfter auch "spinnen", doch werden die Lichtzeichen bekanntlich auch oft einfach nicht beachtet.
Verletzt wurde zum Glück niemand.

Die Ampel ist ein steter Unfallschwerpunkt. Gefördert durch lange unverständliche Rotphasen ist der Umgang mit den Verkehrsregeln dort nicht selten sehr lässig. Zudem verleitet die breit ausgebaute Bundesstraße zu Geschwindigkeiten, die höher sind, als erlaubt. Dass Verkehrsteilnehmer auch bei "Rot" fahren, ist ganz normal an dieser Kreuzung.
Mit Kreisel wäre dieser Unfall sicher nicht passiert. Doch die große Politik will bisher hier noch keinen Kreisel.