< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Kirchstraße gesandet

17. November 2015
 
Kirchstraße gesandet
Liegt Pflaster in Straßen und Gehwegen, wird dies durch die darauf fahrenden Autos und Lkw stets bewegt und damit auch losgerüttelt. Daher muss ab und zu frischer sehr feiner Kies - fast schon Sand - aufgetragen werden, der möglicht in die Ritzen zwischen den Pflastersteinen gelangt und so verhindert, dass sich das Pflaster lockert und verschiebt. Gerade in Kurven und im Hang ist das notwenig. Wie auch in der Kirchstraße. Diese wurde nun ab dem Altschen Haus genau so behandelt.
Die Anwohner werden sich zwar bedanken für die Sauerei, die sie nun in die Häuser tragen. Doch denken sie in der Regel mit und kehren diesen "Sand" nicht auf und entsorgen ihn in der grauen Tonne, sondern kehren ihn in den nächsten Wochen auf dem Pflaster der Straße hin und her, damit möglichst viel davon in die Zwischenräume im Pflaster gelangt und dort seien Job machen kann, statt in Häusern und mit dem Regenwasser zu verschwinden.