< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Grünes Haus
von Monzingen

13. November 2016
 
Grünes Haus
In Monzingens Franziskastraße wird derzeit das ehemalige Haus "Spiegel" an der Ecke zur Treppe zum Obertor saniert. Mächtig aufwändig gestalten sich diese Arbeiten, doch ist der Eigentümer unentwegt dabei, das Haus großteils in Eigenleistung in einen zeitgemäßen Zustand zu bringen. Manch einer hatte sich daran schon die Zähne an dem Gebäude ausgebissen, doch scheint es nun auf einem guten Weg zu sein. Dabei kann nichts ausgespart werden: vom Keller bis zum Dach, vom Scheunenanbau zum Berg hin bis zur Straßenfront muss alles angepackt werden.
Auch die stattliche Fassade mit Blick in Richtung Entrainspark ist hochgradig sanierungsbedürftig. Hier wurde nun eine Isolierung aufgebracht. Diese Isolierung ist derzeit leicht grün gestrichen, womit Monzingen nun endlich - wie Nußbaum auch - ein grünes Haus hat.