< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Bushaltestelle verlegt


Die neue Bushaltestelle Bahnhof am Anfang der Industriestraße

20 Oktober 2016
 
Bushaltestelle verlegt
Damit man vom Zug an Bahnsteig 2 künftig auf den Bus umsteigen kann, ohne die Kreisstraße im Bereich des Bahnübergangs queren zu müssen, wurden die Bushaltestellen "Bahnhof" nun in die Industriestraße direkt an den Bahnsteig 2 verlegt. Zuvor befanden sie sich direkt an der Kreisstraße, der Monzinger Straße "Zum Kaisergarten", in Höhe der Lackiererei LASA. Ab Montag, dem 24. Oktober 2016, - also direkt nach den Schulferien - halten alle Busse der einst zwei Bushaltestellen (in Richtung Merxheim/Meddersheim und auch von dieser Richtung) an der einen neuen Bushaltestelle Bahnhof am neuen Standort. Dieser liegt im Industriegebiet direkt hinter der Gaulsbachbrücke. (Die Änderung muss bei google noch ankommen.)
Der letzte Bus um 18:08 Uhr nach Merxheim und Kirn hält künftig allerdings garnicht mehr am Bahnhof. Warum der nun nachträglich gestrichen wurde, sei mal dahin gestellt.