< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

am Trafo gepflastert
Ehrenamtliche bereinigten Hochwasserschaden


Sauber gepflastert von Monzinger Bürgern

13. Dezember 2016
 
am Trafo gepflastert
Beim Hochwasser vor wenigen Monaten drangen Wassermassen aus dem Gaulsbach auf die Straße und richteten vor Allem in der unteren Soonwaldstraße heftigen Schaden an. Auch am Trafohäuschen schräg gegenüber des Volksbank-Geldautomaten spülte die braune Brühe viel Erdreich weg und grub Fundamente frei.
Dieses gemeindeeigene Gelände wurde nun von Monzinger Bürgern ehrenamtlich wieder aufgeschüttet, eingefasst und letzten Freitag und Samstag mit Pflaster zeitgemäß hergerichtet.
Dem gebührt großen Dank, denn hätte die Gemeinde dies normalerweise mit dem eigenen Bauhof oder über eine Firma machen müssen, was die klamme Kasse mal wieder weiter belastet hätte.
Lust, auch mal bei solch einer Aufgabe anzupacken? Einfach beim Bürgermeister melden: Telefon: 4423 oder Email: .


aufgeschüttet, verdichtet und eingefasst...