< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Baustelle wurde wiedereröffnet
Missgeschick am Fuße des Nauwähsch

18. Dezember 2016  -> aktualisiert am 23.12.
 Baustelle wurde wiedereröffnet

Es hatte eine ganze Weile gedauert, bis der Regenüberlauf am unteren Ende des Nauwähsch, der Hauptstraße vor der Einmündung der Thiergartenstraße, eingebaut war. In ein riesiges Loch wurde ein riesiges Betonbauwerk versenkt, in dem künftig der Überlauf des Abwasserkanals geregelt wird. Dies ist nun seit einigen Monaten rum und fix und fertig, da stellt sich heraus, dass einer der Kanalschächte zu diesem Bauwerk sehr wackelt.
Ursache hierfür war ein Missgeschick beim Asphaltieren, bei dem durch die großen Maschinen dieser Schacht wenige Zentimeter verschoben wurde. Diese Verschiebung genügte, dass der Schacht nicht mehr stabil und sicher auf den Aussparungen des Betonbauwerkes darunter sitzt. Nach diversen vergeblichen Versuchen dies anders auszugleichen, kam man nun zu der Erkenntnis, dass die nagelneue Asphaltdecke wieder aufgeschnitten werden muss, damit der Schacht wieder an den Ort seiner Bestimmung geschoben werden kann.
Dies wurde noch vor Weihnachten erledigt.
Die Baustelle wurde wiedereröffnet. Sie wurde sehr fix auch wieder geschlossen und die Baumaßnahme nun erfolgreich beendet. Die Baustellen in dieser Hauptverkehrsstraße haben damit nun endlich mal ein Ende gefunden.