< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Rinnsteine erneuern
Kunststoffüberzug im Nauwähsch

14.10.2016
 Rinnsteine erneuern
Baustelle an Baustelle findet man derzeit in Monzingen. Gerade im Nauwähsch und drumherum wird derzeit nur gebaut. Vom Obertor bis zur Thiergartenstraße geben sich dir Baufirmen die Klinke in die Hand.
Nun geht es auch den zusehends verfallenden Rinnsteinen links und rechts der eigentlichen Fahrbahn dieses Teil der Hauptstraße bis hinauf in die Nußbaumer Straße an den Kragen. Der LBM (Straßenneubauamt) lässt sie jedoch nicht austauschen. Das käme die Kreisverwaltung viel zu teuer. Diese brüchigen uralten Betonsteine - oder besser: die Reste davon - werden nun mit einem Kunststoff überzogen und so wieder zu einer funktionierenden Einheit in Form der alten Rinnsteine modelliert. Die dabei freiwerdenden Lösungsmittel gehen zwar sehr in die Nase und sind sicher alles andere als gesund, doch wird dieser Geruch sich mit dem Aushärten der Masse verziehen und die Rinnsteine werden einige Jahre lang ihre Aufgabe der Wasserführung wieder übernehmen können.

 
links unterer Nauwähsch und rechts Nußbaumer Straße