< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Müllsäcke

9. Januar 2017
 
Müllsäcke
Unweit der Monzinger Gemarkungsgrenze südlich von Weiler an der Etterbach-Brücke der ehemaligen Reichsstraße - der heutigen parallelen B41 - meinte ein Zeitgenosse Ende letzten oder Anfang diesen Jahres, seine Grünabfälle abkippen zu müssen. Bei heimischen Blättern und Ästen scheint das nicht mal wirklich schlimm. Doch verpackte dieser "Held" seine Blätter und mehr in grüne Plastiksäcke, fuhr sie an die besagte Brücke und kippte diese einfach in die Böschung unweit der Bundesstraße.
Es muss also noch zum Führerschein gereicht haben, doch schon die Entsorgung von Grünabfällen überschritt die geistigen Fähigkeiten des Zeitgenossen offenbar deutlich.
Die Allgemeinheit kann den Müll nun entsorgen und hoffentlich schafft sie das, bevor z.B. Tiere an den Plastiksäcken ersticken oder durch den versehentlichen Verzehr von Teilen dieser elend verenden.

Hat vielleicht jemand was gesehen, wäre es nett, der Verursacher könnte ausfindig gemacht werden, damit dieser den Entsorgungsaufwand gerade steht und lernt, wie das richtig geht. Die Telefonnummer der Gemeinde Weiler lautet 06754 8304 und die der Polizei in Kirn 06752 1560.