< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Hochwasserschlamm
Noch immer nicht alles weg

10. Januar 2017
 
Hochwasserschlamm
Seit dem großen Hochwasser des Gaulsbachs, bei dem die Soonwaldstraße am Gaulsbach fast komplett überschwemmt wurde und das so manchen Schaden anrichtete, ist nun schon einige Zeit vergangen (siehe Archiv).
Bis heute ist es nicht gelungen, alle Schäden und Ablagerungen zu beseitigen. So sind Teile des Parkplatzes am Entrainspark noch immer mit Schlamm bedeckt. Schon zur Weihnachtszeit sorgte dieser bei für die Weihnachtsbesuche fein gekleideten Gästen Monzingens für völlig verdrecktes Schuhwerk, wie Augenzeugen berichten.
 Während der Frostphase bestand dieses Problem nun nicht. Doch ist der Frost nun weg und der Schlamm wieder in seinem klitschigen Zustand. Eine gute Gelegenheit, den Parkplatz vom Hochwasserschlamm zu befreien.