< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Schneeglätte
Vorm Obertor gerutscht


Mit einem lauten Knall prallte gegen 5 Uhr ein Pkw auf das Haus  Nummer 50.

11. Januar 2017
 
Schneeglätte
Nun kam doch tatsächlich in der Nacht von Montag auf Dienstag (9. auf den 10. Januar) der gemeldete Schnee vom Himmel und am Dienstag schneite es munter weiter.
 Bereits am frühen Morgen wurde diese Situation manch einem Autofahrer zum Verhängnis. Gleich zwei Pkw kamen im neuen Kreuzungsbereich vorm Obertor, Ecke Nußbaumer Straße - Hauptstraße,  ins Rutschen. Statt die Kurve zu fahren schlitterten beide einfach geradeaus aufs Trottoir und landeten schließlich an der Hauswand.
Bei einem der Fahrzeuge war der Aufprall um kurz nach sechs so stramm, dass die Airbags dieses Opel Tigra auslösten und das Auto nur noch abgeschleppt werden konnte. Zuvor ereilte bereits gegen fünf Uhr ein dunkler Pkw das gleiche Schicksal. Doch ging es hier wohl ohne Airbag und Abschleppen und so fuhr das Auto einfach wieder davon, ohne sich um den angerichteten Schaden an der Hauswand zu kümmern. Der Fahrzeugfrührer sollte sich umgehend bei der Polizei melden bzw. bittet diese eventuelle Zeugen um eine Aussage, damit der Fahrzeugführer ermittelt werden und für den Schaden aufkommen kann. Telefon: 06751 1560. 
 Nach den warmen Winden des heutigen Mittwochs ist es wieder vorbei mit der weißen Pracht.