< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Anwohner bezahlen Pflastern


Der erneuerte Gehweg vorm Weingut Holger Alt, Hauptstraße 67/69.

24. Februar 2017
 Anwohner bezahlen Pflastern

Nicht wenige Gehwege Monzingens sind in schlechtem Zustand. Alles zu erneuern kann die Gemeinde finanziell jedoch nicht leisten.
Wohl erstmals in der Geschichte Monzingens und in der ganzen Region pflasterten daher im Jahr 2016 Bürger den Gemeinde-eigenen Gehweg vor ihren Grundstücken selbst oder bezahlten die Baufirmen, die dies erledigten. Normalerweise werden solche Reparaturmaßnahmen komplett von der Gemeinde bezahlt. Doch stellte die Gemeinde hier lediglich das Pflaster zur Verfügung. Die Bürger trugen komplett das Abtragen des alten Gehweges, erneuerten den Unterbau im Gehweg und verlegten das Pflaster.
Das Weingut Holger Alt und Peter Herrmann in der Hauptstraße sowie Familie Daut in der Thiergartenstraße entlasteten damit die Kasse der Gemeinde Monzingen und doch wurden Gehwegbereiche wieder gescheit begehbar und schöner.

 
Der erneuerte Gehweg vorm Anwesen Herrmann, Hauptstraße 46, und der vorm Mehrfamilienhaus der Familie Daut, Ecke Thiergartenstraße/Beindestraße 1