< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Seniorennachmittag 2017
mit Stickelscher und historischem Film

27. März 2017
 Seniorennachmittag 2017
Die Gemeinde Monzingen lud am vergangenen Samstag alle Bürger über 65 Jahre zum gemütlichen Nachmittag in den Gemeindesaal neben der Martinskirche. Trotz des sehr frühlingshaften Wetters folgten knapp 40 Senioren der Einladung zu selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, Wurstschmier und Wein und einem lustigen und interessanten Nachmittag.
 In seiner Begrüßung berichtete Bürgermeister Hans-Jürgen Eckert über die größten Aktivitäten der Gemeinde im vergangenen Jahr und in der nächsten Zukunft, bevor Frau Karsch aus Waldböckelheim ein paar sehr amüsante Stickelscher in heimischem Dialekt vortrug, die so manchem vor lauter Lachen die Tränen in die Augen trieben. Ein weiterer Unterhaltungspunkt war der Filmbeitrag von Erwin Herrmann. Er zeigte einen Zusammenschnitt von Filmaufnahmen der 1200 Jahr-Feier Monzingens aus dem Jahr 1978, den er digitalisiert hatte. Dort gab es Vieles aus dem Vereinsleben dieser Zeit zu sehen und zahlreiche Monzinger und andere alte Bekannte, die bei den Ausstellungen, Aktionen und beim Festumzug seinerzeit aktiv oder auch einfach nur Gäste der Festlichkeiten zu dieser großen Feier waren. Dies bot noch reichlich Erzählstoff zum Ausklang dieses von der Beigeordneten der Gemeinde, Christel Hoseus, und ihrem Team aus Ratsmitgliedern organisierten kurzweiligen Nachmittags.