< zurück

Link teilen auf Facebookerzähle dies auf Facebook weiter

 

Mittwochswanderung startete

15. Mai 2017
 
Mittwochswanderung startete
Am 10. Mai war es so weit: die Mittwochswanderungen starteten wieder in die Saison. So traf sich diesen Mittwoch bereits eine stattliche Zahl an Bürgern und Gästen Monzingens, um bei herrlichem Wetter gemeinsam Wege in Monzingen zu erwandern.
Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch die Organisatorin Gaby Christmann vom Verkehrsverein ging es bei dieser ersten Tour über die Römerstraße und den Mittleren Weg im Musberg den Aufstieg "Zur Schönen Aussicht" hoch bis oben auf die Schöne Aussicht. Nach einer kleinen Rast bei herrlichem Blick ins Nahetal ging es weiter ins Frühlingsplätzchen und von dort wieder über den Mittleren Weg den Aufstieg "Zur Schönen Aussicht" hinab in den Nachtigallenweg und über die Römerstraße wieder zurück zum Marktplatz.
 Diese Feierabendwanderungen sind offen für alle. Monzinger aber auch Urlaubsgäste wie auch Bürger aus der Region können mitwandern und tun dies auch. Der Verkehrsverein Monzingen e.V. organisiert sie ehrenamtlich und kostenfrei. Die Schwere der Tour richtet sich stets nach den Möglichkeiten der Mitwanderer. Stattfinden sie immer am 2. und 4. Mittwoch im Monat stets um 19 Uhr. Treffpunkt ist am ehemaligen Marktplatz in Monzingen. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Zu finden sind die Termine auch auf meinMonzingen.de/termine.