< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

kurz mal Winter


Wandern in der Winterlandschaft: Monzingens Panoramawege

11. Dezember 2017
 kurz mal Winter

Am gestrigen Sonntag kam die weiße Pracht über die ganze Republik. Auch in Monzingen schneite es kontinuierlich, was unsere Heimat in eine herrliche Winterlandschaft verwandelte. Manch einer holte den Schlitten raus oder nutzte den Sonntagnachmittag für einen Spaziergang im Schnee.
Doch bereits am Abend kam warme Luft und Regen und schon am Montag war kein Schnee mehr da.
Soweit bekannt, passten die meisten Autofahrer ihr Fahrverhalten an die winterlichen Fahrbahnen an und es kam zumindest hier zu keinen größeren Unfällen.

Verschneit-Bilder von links:
"Peedsche", der beliebte Fußweg von der Beinde/Niederviertel zum Obertor.
Friedhofsportal am Obertor.
Begrüßungsschild an der innerörtlichen Monzinger Bundesstraße 41.