< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Mondlandschaft

16. Mai 2018
 Mondlandschaft

Wie bereits im Februar berichtet (siehe hier) läuft im Frühlingsplätzchen eine Flurbereinigung. Dabei werden auch zig Weinwerge umgepflügt und mit Brachflächen zusammengelegt. Einige Flächen können dadurch erst wieder gescheit genutzt werden. Viele davon werden in moderner Terrassenform angelegt, was eine etwas andere Art der Pflege und Bewirtschaftung ermöglicht.
Da vieles dabei richtig umgewühlt werden musste, gleicht das Frühlingsplätzchen derzeit eher einer Mondlandschaft oder auch einem Tagebau für Braunkohle. Aber zum Glück sieht es eben nur so aus. Sind hier wieder Rebengepflanzt und Grünflächen als Rückzugsgebiet für die Tierwelt eingerichtet, wird das wieder alles völlig anders aussehen. Bis dahin wird jedoch noch eine Weile vergehen und auch Wingertsläufer müssen ein wenig genauer gucken, dass sie auch den Weg laufen und nicht auf eine Terrasse abbiegen.
 Mehr zu dem Thema und auch zu großen Themen, die die Gemeinden Monzingen betreffen, werden wohl auch bei der Einwohnerversammlung am 16. Mai um 19.30 Uhr im Gemeindesaal angesprochen. Viel Information für alle Bürger.
Das Bild zeigt einen Teil des Frühlingsplätzchens in Richtung der Schönen Aussicht.