< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Wildwuchs überall
In Monzinger Gassen grünt's unschön.


Wild wuchern Pflanzen aus dem Rinnstein zwischen Rathaus und Obertor

28. Juli 2018
 Wildwuchs überall

Über die Vegetationsphase überlassen leider viele die Pflanzenwelt in Monzingens Gassen sich selbst. Wildwuchs steht in den Rinnsteinen vor Häusern, Zäunen und Toren alter Scheunen. Und das mitten in unserem schönen alten Städtchen.
 So sieht es derzeit vielerorts leider so aus wie hier in der Hauptstraße an einem derzeit unbewohnten Anwesen zwischen Obertor und Rathaus. Ja, und auch der Gemeindebauhof kommt dem wilden Grün nicht hinterher, was ums Rathaus und an öffentlichen Parkflächen zu sehen ist. Dabei müht sich der Bauhof auch trotz großer Hitze enorm, die Gemeindeflächen in Ordnung zu halten. Doch wurde in den den vergangen Jahrzehnten derart viel Fläche und damit Arbeit übernommen, dass einfach nicht alles geschafft werden kann.

Wenn jedoch ein jeder Bürger ein wenig selbst was tut, kann leicht abgeholfen werden und wieder ein ordentliches Bild entstehen. Selbst Hand anlegen und zumindest vorm eigenen Haus das Grün aus dem Rinnstein zu reißen, ist nicht schwer. Das kann auch mal bis zum Nachbargrundstück reichen. Und nutzt man stets eine öffentliche Parkfläche fürs Auto, sollte es auch möglich sein, hier ungewolltes Grün und Unrat zu beseitigen und damit ein ansehnliches Bild zu erhalten.
Es ist nicht schwer. Einfach machen.

So wie zum Beispiel eine Anwohnerin gegenüber der Kirchmauer in der Hauptstraße. Diese hat zwar nicht mal kein Auto und nutzt daher die öffentlichen Parkplätze direkt an der Kirchmauer nicht. Doch nahm sie sich der Flächen an und entfernte schon mal das hoch wuchernde Grün. Ist die Bio-Tonne wieder leer, geht es weiter. Danke hierfür.


Auto-lose Nachbarin bringt Parkfläche in die Reihe.