< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

B41-Ampel ausgefallen
Bitte besonders aufmerksam fahren.


Die B41-Ampel ist ausgefallen. Die Zusatzampel und die Schilde kommen zum tragen.

4. August 2018
 B41-Ampel ausgefallen

Seit gestern, Freitag 3. August, am frühen Nachmittag ist die Ampelanlage an der B41-Kreuzung in Monzingen ausgefallen.
Die Zusatzampel, die mit der Schranke des benachbarten Bahnübergang gekoppelt ist, funktioniert bisher noch. Zunächst hielten noch alle Züge aus Sicherheitsgründen vor dem Übergang und hupten, bevor sie langsam drüberfuhren. Dieses zusätzliche Sicherheitsverhalten wurde am Freitag am frühen Abend jedoch wieder eingestellt. Doch die Straßenampel ist auch am Sonntag noch immer außer Betrieb. Wann die B41-Ampel wieder funktioniert, steht in den Sternen. -> Am Montag in der Früh ging sie wieder in Betrieb. Am Dienstagabend fiel sie wieder aus und es wurde berichtet, dass später auch die Schrankensteuerung ausfiel. Am späten Abend lief beides wieder.
 Bis dahin galt es, an der B41-Kreuzung und am Bahnübergang besondere Vorsicht walten zu lassen. Diese Situation erfordert noch mehr Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme, da die erloschen Ampel recht ungewohnt ist und vielleicht nicht jeder damit zurecht kommt.


Die B41-Ampel ist ausgefallen. Die Zusatzampel und die Schilde kommen zum tragen.