< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Leitpfosten in der Bach

13. August 2018
 Leitpfosten in Bach

Etwa beim letzten Starkregen, also vor gut drei Wochen, fand ein Leitpfosten wohl von der Straße nach Merxheim/Meddersheim den Weg in die* Gaulsbach an der Soonwaldstraße. Irgendwer schleppte ihn den ganzen Weg von über der Nahe bis an die Gaulsbachbrücke, um ihn dort übers Geländer ins Bachbett zu werfen.
Diesen Leitpfosten dort wieder raus zu bekommen ist nicht wirklich leicht, denn gibt es hier keine Treppe oder einen anderen Weg ins Bachbett hinab, das hier nur von hohen Mauern flankiert wird. Eine Leiter ist von Nöten oder man muss vom Trafohäuschen am Tourist-Infopunkt aus den ganzen Weg durch die Bach waten.
Der für den Leitpfosten zuständige Landesbetrieb Mobilität (Straßenmeisterei) ist informiert.

*: siehe Wörterbuch nach "Bach"