< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Super in der Reihe


Fußweg vom Niederviertel in Verlängerung zum Peedsche

25. August 2018
 
Super in der Reihe
Nachdem im August das Peedsche von der Beindestraße/Niederviertel zum Obertor wieder durchgehbar, fein hergerichtet und damit wieder für Bürger und Touristen nutzbar wurde, hat sich nun auch der zuständige Anlieger dem weiterführenden Fußweg angenommen.
Hier zwischen Beindestraße und Niederviertel war in den letzten Jahren ab der Einmündung des Peedsches die wilde Bepflanzung außer Kontrolle geraten. Auch hatte sich stets Wohlstandsmüll gesammelt: Plastik-Verpackungen von Süßigkeiten, Papier und Hundekackbeutel ließen sich hier gut entsorgen, da der Weg schlecht einsehbar ist. Auch trug der Wind den Müll hier her und der Bewuchs hielt ihn hier fest und tarnte ihn.

 Die Pflasterung des Randbereichs auf der im Bild rechten Seite bietet nun ein sauberes Bild. Zudem ist dieser beliebte kurze Weg vom Monzinger Altstadtbereich zu Grundschule und Turnhalle nun von den Anliegern leichter in der Reihe zu halten - also zu pflegen.

Das Treppchen vom Obertor zur Franziskastraße haben die Anlieger dort auch super in der Reihe (siehe Bild unten). Dieses Treppchen ist ebenfalls recht beliebt, da es ein sehr kurzer Weg z.B. vom Kirchplatz und vom Friedhof ins Unterdorf (Franziskastraße, Niederviertel usw.) ist.

Wenn jeder ebbes macht werd's 4 alle scheener.


Treppchen vom Obertor in die Franziskastraße