< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Verpackungsmüll entsorgt


Am Anfang des idyllischen Weges nach Aschterloch Essensmüll entsorgt

28. September 2018
 Verpackungsmüll entsorgt

Ums vergangene Wochenende herum genoss wohl jemand Fastfood und Fertiggerichte in freier Natur. Dabei entsorgten die oder der die leeren Plastikverpackungen einfach links und rechts am Wegesrand. Und wie es aussieht, geschah dies an mehreren Tagen hintereinander.
Passiert ist das in Oges, also in der Soonwaldstraße. In Richtung Langenthal zweigt kurz hinter dem E-Werk ein unbefestigter idyllischer Weg rechts ab hinauf nach Aschterloch (so heißt die Gemarkung dort). Direkt am Anfang dieses Weges finden sich reichlich dieser Hinterlassenschaften moderner Essenskultur.
 Vielleicht hat jemand was gesehen?
Zum Beispiel einen weißen Arbeiterbus, der dort in dieser Zeit wohl öfter stand und dessen Insassen ggf. was mitbekamen. Mit dem Nummernschild des Fahrzeugs könnte man die Insassen vielleicht ausfindig machen und sie befragen.
Hast Du den Müllentsorger gesehen? Oder hast Du mitbekommen, wann das besagte Fahrzeug dort stand oder hast du dir gar das Nummernschild notiert oder zum Teil gemerkt?
Dann melde dich einfach beim Bürgermeister unter Telefon 4423 oder auch bei mir, er ich das vertraulich weiterreiche (Telefon 989063).