< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Kirchmauer-Parkplatz

31. Dezember 2018
 Kirchmauer-Parkplatz

Nachdem die Baumscheiben der ehemaligen Bäume unterhalb der Kirchmauer zu Mulden ausgefahren waren, wurde es Zeit, aktiv zu werden. Die Gemeinde kaufte also Pflastersteine. Kurz vor Weihnachen setzte eine Pflasterfirma zahlreiche schadhafte Stellen im Pflaster der Monzinger Altstadt instand. Zur Entlastung des Monzinger Bauhofes nahm sich diese Fachfirma gleich auch dieser Baumscheiben an. Die Baumstümpfe wurden entfernt, das Erdreich entsprechend verdichtet und die Baumscheiben als Kreise zugepflastert.
 So bieten sich hier nun öffentliche Parkflächen den Gästen Monzingens zum parken an, um unser altes Städtchen zu besichtigen. Auch Monzinger und Bürger aus der Region, die die Geschäfte in der Monzinger City aufsuchen, können während ihres Einkaufs nun hier mal gepflegt parken.
 Toll wäre es, wenn sich die abends und nachts hier Dauerparkenden "ihrer" Parkplätze annehmen und sie sauberhalten, sodass ihr kostenfreier Parkplatz auch ansehnlich bleibt.