< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

neue Sitzgruppe - neue Bank


Neue Sitzgruppe am Pilgerwanderweg

22. Mai 2019
 neue Sitzgruppe -
neue Bank
Im mittleren Weg des Musbergs direkt am Kreuzungspunkt mit dem Aufstieg zur schönen Aussicht befindet sich ein herrlicher Fleck, an dem es sich mit gutem Ausblick rasten lässt. Die hier aufgestellte Sitzgruppe war nun in die Jahre gekommen und begann morsch zu werden und zu bröckeln.
Also nahm sich der Verkehrsverein Monzingen dieser an, baute sie ab und errichtete eine neue. Das wird auch Pilgerwanderer freuen, die auf dem Hildegard von Bingen-Pilgerwanderweg dieses herrliche Fleckchen passieren.
Auch stellte der Verkehrsverein eine Kerrbachbank2019 neue Bank in Kerrbach (das Tal der Kirbach hoch): unweit des Ölbrunnens lädt sie nun Wanderer zur Rast ein und bietet einen schönen Blick in Richtung Monzingen.

Großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern des Verkehrsvereins Fritz Christmann, Kurt Heddesheimer, Karl-Werner Wahl, Bernd Schönheim sowie Andreas Steitz, die dies alles kostenfrei und für uns Monzinger (und unsere Gäste) einfach so machten.
Willst Du auch mal mit anpacken? Mach mit. Ansprechpartner des Verkehrsvereins findest du hier.


Neue Bank 'in Kerrbach'

Die Bilder machte Gaby Christmann, Geschäftsführerin des Verkehrsvereins Monzingen e.V.