< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Straße nach Nußbaum war gesperrt


am 22. bis 23 Mai war gesperrt

24. Mai 2019
 Straße nach Nußbaum war gesperrt

Da die Fahrbahn der Kreisstraße 19 nach Nußbaum auf einem weiteren Teilabschnitt einen neuen Belag erhielt, war diese Direktverbindung nach Nußbaum gesperrt. Wer nach Nußbaum wollte, musste über die B41 dort hin fahren. Monzinger Straßen selbst waren nicht betroffen.

Da nun kein Monzinger mehr über Nußbaum zur B41 kam, mussten alle über die B41-Ampelkreuzung in Monzingen fahren. Der Verkehr in der Sobernheimer, der Nußbaumer, der Haupt-, der Thiergarten-, der Rosengarten- und der Soonwaldstraße in Monzingen nahm in Richtung B41 daher deutlich zu. Alle Verkehrsteilnehmer passten extrem gut auf und nahmen Rücksicht. So lief auch alles gut.

Auch die Busse über Nußbaum mussten in dieser Zeit über die B41 fahren. Wegen eines ggf. Zug-Anschlusses in Sobernheim konnte es also knapp werden. Doch ging wohl auch hier alles gut.

Am 24. Mai, also binnen 2 Tagen, war die Maßnahme erledigt. Die Fahrbahn auf der außerörtlichen K19 nach Nußbaum ist damit nach vielen Jahrzehnten endlich erneuert.