< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Rathausturm neu


links alt - rechts neu mit richtig eingedeckter Schieferkehle

17. Juni 2019
 Rathausturm neu

Seit gut 10 Tagen wird auf dem Rathausdach wieder schwer gezimmert. Das Dach des Turms muss saniert werden.

Dazu wurde erneut ein Gerüst erstellt. Dies umschließt nun auch den Turm. Die alten Schiefertafeln wurden entfernt und das Gebälk und alle anderen Holzteile erneuert. Das Ganze wurde rundum erneuert und zwar noch besser, als es zuvor war. Echte Handwerkskunst, wie sie nur wenige beherrschen.

Die Arbeiten verrichtet unser heimisches Dachdeckerunternehmen Gebrüder Daut. Daher wird das neue Dach vermutlich ewig halten.

Details zur der Baumaßnahme zeigen die folgenden Bilder:

Schallläden an den Gauben aus Douglasie hergestellt

Gaubenschmuck: alte Farbe komplett entfernt, Einschusslöcher zugelötet und neu angestrichen:

Verzierung der Gauben aufwendig aus Eichenmassivholz hergestellt:

Der eingerüstete Turm: