< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Schaukel eingeweiht

30. Juni 2019
 Schaukel eingeweiht

Gut 30 Leute kamen am Donnerstag zur offiziellen Einweihung der Schaukel auf der Schönen Aussicht auf dem Musberg. Worscht, Weck und Wein wurde organisiert und die Schaukel mit feierlichen Worten in Betrieb genommen. Finanziert und errichtet wurde die Schaukel von der Touristik-Sparte der Verbandsgemeinde und so waren auch Renate Scheffholdt und Ralf Schneeberger als Köpfe der KTI dabei, wie auch Rolf Kehl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Sobernheim und übergaben die Schaukel ihrer Bestimmung. Der Monzinger Verkehrsverein wie auch die neue Gemeindespitze und natürlich auch so manche interessierte Monzinger außerhalb dieser Gremien waren ebenfalls mit dabei.
Die Schaukel war ursprünglich für Odernheim beschafft worden, doch konnte man sich dort nicht auf einen Standort einigen. Die KTI der Verbandsgemeinde Sobernheim saß nun auf der Schaukel und suchte ein anderes geeignetes Fleckchen. Marlene Reinhard und Gaby Christmann vom  Monzinger Verkehrsverein waren da schnell zur Stelle und boten der KTI der Verbandsgemeinde Sobernheim an, die Schaukel einfach an der Schönen Aussicht in Monzingen aufzustellen. Und so bereicherte diese nun diesen attraktiven Aussichtspunkt oberhalb des Frühlingsplätzchens.
Weck und Wurst stellte der Monzinger Verkehrsverein, der Weil wurde von den Weingütern Schauß und Weber gesponsert.
Nun ist zu hoffen, dass wie schon die Tage zuvor - als die Schaukel bereits hing - viele Besucher die Aussicht auf Monzingen und weit ins Nahetal genießen, die Schaukel zweckgerecht nutzen und das Areal dann so verlassen, wie sie es anzutreffen wünschen.

Die Bilder wurden vom Verkehrsverein Monzingen zur Verfügung gestellt.