< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Defi ist (bald) da

2. August 2019
 Defi ist (bald) da

Gut Ding braucht Weile, doch nun ist es soweit: nachdem diverse Spenden gesammelt sind und die Gemeinde des Rest draufgelegt hat, konnte der Defibrillator bestellt werden. Jetzt ist er geliefert und wurde fachmännisch von Elektro-Kehrein zentral und für jeden leicht zu finden am Rathaus installiert. Dort erhielt der Aufbewahrungskasten einen Stromanschluss, damit er auch bei Kälte weiter funktionstüchtig ist. Der Defi selbst kommt die Tage rein und muss hoffentlich nie eingesetzt werden.
Wie so ein Defibrillator funktioniert und für was er da ist, wird demnächst in einer entsprechenden öffentlichen Veranstaltung vorgestellt. Wer nicht warten will, kann sich gerne auch schon mal z. B. bei Wikipedia informieren oder auch ein kleines Erklär-Video dazu gucken.