< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

neue Kirchturmtreppe

6. August 2019
 neue Kirchturmtreppe

Die Treppe und das Podest vorm Eingang zum Turm der historischen Martinskirche zu Monzingen war dringend sanierungsbedürftig. Der Förderverein zur Sanierung der Martinskirche sammelt auch hierfür Spenden, legte die Einnahmen des selbst durchgeführten Feste dazu und so konnte die Kirchengemeinde den Auftrag vergeben, Podest und Treppe wieder in Schuss zu bringen. Sandsteine und die Treppenstufen wurden erneuert und nun wird das Geländer saniert. Dies wird gleich noch etwas erweitert, damit es später nicht mehr auf das Sandsteinpodest aufgeschraubt werden muss, sondern von außen an den Seitenwänden des Podests befestigt werden kann. So sollen die Sandsteine nicht von oben beschädigt werden, wodurch dort ggf. Wasser eindringen kann und die neuen Steine schneller zerstört werden können.