< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Bach ist leer


Das Bild entstand von der Gaulsbachbrücke beim Gewerbehof in Richtung B41.

6. September 2019
 Bach ist leer

Wer derzeit im unteren Bereich der* Gaulsbach ins Bachbett sieht, traut seinen Augen nicht: kein Tropfen Wasser ist hier zu sehen, alles ausgetrocknet.
Offenbar hat die Hitze der letzten Wochen und der in Monzingen extrem wenige Regen dazu beigetragen, dass das Wasser hier versiegte.
Der seit letztem Jahr schon nicht aufgefüllte Wasserspeicher im tiefen Wald im Soonwald wird hier auch sein Scherflein dazu beigetragen.

Bleibt zu hoffen, dass nun irgendwann eine Regenzeit kommt und uns mit reichlich Wasser von oben beschert, bevor hier unten im Tal alles völlig eintrocknet und auch alles Leben in der* Gaulsbach erlischt.
Doch hoffentlich kommt der Regen nicht an den kommenden Wochenende tagsüber. Denn stehen hier wieder Feste an, die auf gutes Wetter angewiesen sind: Naturcamp für Familien, Flohmarkt, FCK-Regionsfest, Tag des offenen Denkmals, Mittwochswanderung, Die Noh is on fire ... siehe auch unter "Termine".

*: umgangssprachlich ist der Bach in Monzingen weiblich. Dies kommt hier zum Tragen..