< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Haus Kunz - außen fertig

4. Januar 2020
 Haus Kunz außen fertig

Vielen ist es sicher schon aufgefallen: das Haus "Kunz" an der Ecke Hauptstraße/Hohensteiner Hof ist nun gerüstfrei.
Mit großem Aufwand waren die Außenwände vom alten Putz befreit worden und hatten im oberen Bereich auch ein Fachwerk zu Tage gefördert. Leider war dies jedoch nur eines Baufachwerk und als solches wenige anschaulich. So wurde die gesamte Außenhaut des Gebäudes nun neu verputzt, die Sandsteinfassungen der Fenster erneuert und alles in warmen typischen Farben angestrichen. Es fehlen nun nur noch die Fenster.
Mit dem komplett erneuerten Dach mit alten historischen Ziegeln zeigt sich das Haus in der Hauptstraße 78 nun wieder ohne Gerüst im Stil, der unserem alten ehemaligen Städtchen gerecht wird - ein Blickfang in Monzingens Zentrum.