< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

nachts ist es taghell

 

13. Januar 2020
 nachts ist es taghell

Nach einigen Hinweisen aus der Bevölkerung auf die nächtliche Dauerbeleuchtung der neuen Pausenhalle der Grundschule in Monzingen und deren Rückseite zum Parkplatz hin, hatte die Verbandsgemeinde Sobernheim im Herbst 2019 einen Bewegungsmelder installieren lassen. So wurde das Licht ab der Dämmerung bis zum Sonnenaufgang nur noch eingeschaltet, wenn sich jemand in dem Bereich bewegte.
Seit Beginn der Weihnachtsferien ist das wieder vorbei. Der Bewegungsmelder scheint überbrückt. Und so ist es in der Pausenhalle nun wieder die ganze Nacht über taghell, auch wenn niemand dies benötigt.
Auch die Nachbarschaft hofft nun darauf, dass auch die neue Verbandsgemeinde Nahe-Glan das bald wieder richten wird. Gemeldet ist es.
...am 14. Januar 2020 wurde der Einschaltemechanismus wieder instand gesetzt. Nun ist es nachts wieder dunkel, wenn sich niemand im Bereich der Pausenhalle oder dem Parkplatz bewegt.