< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

mein Freund der Baum...


toter Baum an Gaulsbach (Archivbild September 2019)

 

20. Januar 2020
 
mein Freund der Baum...
...ist tot - singt Alexandra 1968. Tot war ein sehr großer Baum an der Gaulsbach unweit des Einstiegs zur Schönen Aussicht an der Soonwaldstraße. Im Herbst 2019 waren bereits vereinzelt größere Äste abgebrochen und in die Grünanlage bzw. die Hecken zum Bach hin gefallen. Es bestand nun die Gefahr, dass der Baum unkontrolliert komplett umfällt und dabei auf die kleine Parkanlage mit den Esskastanien und bis auf die Soonwaldstraße stürzt. Damit dies nicht geschieht und damit niemand zu Schaden kommt, wurde er nun im Rahmen der jährlichen Durchforstung des Bachlaufs von der Feuerwehr kontrolliert gefällt und beseitigt.


(Archivbild September 2019)