< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Sabine on tour

10. Februar 2020
 Sabine on tour

Sturmtief Sabine ereilte auch Monzingen. Größere Schäden sind bisher nicht bekannt.
Doch trugen die Orkanböen und heftigen Winde eine Papier- und eine gelbe Tonne 50 Meter den Nauwähsch (Hauptstraße bis zum Obertor) hinauf. Dabei schaffte es die gelbe Tonne gar, sich auf den Kopf zu stellen und fast den gesamten Inhalt weiterhin in sich zu behalten.
Zudem trug der Sturm die Bank aus der Bushaltestelle Obertor/Friedhof aus der Hauptstraße ums Eck in die Nußbaumer Straße, wo sie am Schild an der Fahrbahnverengung hängen blieb.

Etwas merkwürdig daran ist, dass beides bereits am Sonntagmorgen in aller Frühe geschah. Sabine war zu dieser Zeit noch lange nicht da. Es waren also wohl eher irgendwelche zweibeinigen Vorböen, die hier die Straße hochfegten und Tonnen und die Bank bewegten.