< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

Altkleider-Container konzentriert


Container-Standort Kirbachstraße/Friedhofstraße

16. April 2020
 Altkleider-Container konzentriert

Manch einer hat den Container für Altkleider und -schuhe in der Soonwaldstraße gegenüber des Volksbank-Automaten schon vermisst. Auf die Frage nach dem Verbleib des Containers gibt es eine einfache Antwort: Er steht nun neben den beiden Altkleider-Containern des Roten Kreuzes in der Kirbachstraße unterhalb des Rothenberg, also kurz vor der Einmündung der Friedhofstraße in die Kirbachstraße.

Die Gemeine bat darum, den Container-Standort in der Soonwaldstraße zu schließen. Auch dort wurden stets Säcke mit Kleidung leider neben den Container gestellt, wenn dieser voll war. Dies zog auch Leute an, die auf den Inhalt dieser Säcke neugierig waren und die Säcke zerrissen, den Inhalt um den Container verteilen. Zudem zogen die neben dem Container abgestellte Säcke auch andere Säcke an, die z.B. mit Müll befüllt sind.
Dies war leider auch recht stark am Container-Standort in der Kirbachstraße zu beobachten. Doch erhofft sich die Gemeinde mit der Konzentration der Container an einer Stelle, dass es seltener vorkommt, dass alle Container voll sind, damit Kleidung nebendran platziert wird.