< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Gastronomie offen

13. Mai 2020
 
Gastronomie offen
Endlich ist es soweit: die Gastronomie darf wieder ihre Gastbereiche öffnen. Und das tut sie auch in Monzingen.
Natürlich gelten auch hier die aktuellen Regelungen zur Corona-Pandemie: Mund und Nase sind zu bedecken, bis der Sitzplatz erreicht ist und auch immer beim Verlassen des Platzes z.B. zum Toilettenbesuch und zum Verlassen des Restaurants. Auch ist mit Maske möglichst Abstand zu halten. Zudem ist es von Nutzen, vorher anzurufen und zu reservieren, damit es keine Staus und Gedränge gibt und Abstand eingehalten werden kann.
Wie genau die Corona-Regelungen umgesetzt werden, ist wegen der verschiedenen Gegebenheiten vor Ort auch bei den Monzinger Gastronomen individuell. Alt Monzingen, Erbil und Stadtmühle sind geöffnet, das Charmant wird wegen des noch verwaisten Campingplatzes den Regelbetrieb erst später wieder aufnehmen können, bietet bis dahin öfter mal ZuHause-Gerichte zum Abholen.
Freuen wir uns darauf, uns endlich wieder von der Monzinger Gastronomie verwöhnen zu lassen.
Und ja: alle Geschäfte und Dienstleister haben wieder ganz normal geöffnet. Auch unsere Kita und die Grundschule sind geöffnet, wenn auch die Zahl der betreuten Kinder etwas reduziert sein muss. Ein Aufstocken erfolgt schrittweise.
Geschlossen sind noch unsere Beherbergungsbetriebe.