< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

alles neu macht der Mai

 
Angefangen hat es in der Mühlenstraße

29. Mai 2020
 alles neu Macht der Mai
Wer während des Corona-Lockdown mal nach oben sah, dem verschloss sich nicht, dass oben auf den Dächern Monzingens so einiges passierte. So wurden auch in der Monzinger Altstadt zahlreiche Dächer abgedeckt, erneuert und wieder neu gedeckt.
So auch im Häuserblock zwischen Mühlen und Lehrstraße im alten Werthviertel.
Hinter den historischen Gebäuden, der heutigen Bäckerei Kehrein und dem Weberschen Haus, dort wo im Hof einst beim Weinblütenfest herrlich gesungen, gelacht und dem köstlichen Monzinger Wein gefrönt wurde und beim Tag der deutschen Einheit leckere selbstgemachte gefillde Klees (gefüllte Klöße) und Federweißer verköstigt wurde, erhielten alle Gebäude neue Dächer.

oben: Blick zwischen Kehrein und Weber von alt bis neu.
unten: In der Lehrstraße hinauf geguckt: