< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Schöne Aussicht beschmiert

23. Juni 2020
 Schöne Aussicht beschmiert
Es zieht wirklich viele Menschen auf die "Schöne Aussicht" auf dem Monzinger Moosberg. Kein Wunder: von hier kann man weit die Nahe rauf- und runter- in die Nordpfalz und den Hunsrück gucken. Man kann die herrliche Lage genießen, dabei picknicken oder auf der Schaukel die Seele baumeln lassen.

Am letzten Freitag spät zeigen wenig geistreiche Zeitgenossen allerdings, dass einem das alles nichts wert sein kann. Sie nahmen Sprühdosen mit nach oben, beschmierten auf ihrem Weg einen Leitungsmast und einen Wegweiser und nahmen sich der Aufbauten auf der Schönen Aussicht an. Das Bild spricht mehr als tausend Worte.

Den ehrenamtlich engagierten Bürgern kann da schon die Lust vergehen, alles im Sinne der Allgemeinheit in der Reihe zu halten. Und auch die Erbauer und Sponsoren der Aufbauten werden sich ihren Teil denken und künftig eher die Füße still halten, wenn es darum geht, offen und für alle zugänglich solches Mobiliar zu errichten.

Die Frage ist nun: hat wer wen gesehen? Wer hat was mitgekommen? Erkennen die Frevler ihren verbockten Mist selbst, melden sich und kommen für den Schaden auf?  Melden geht per Email beim , telefonisch bei der Gemeinde - 06751 4423 oder bei der Polizei in Kirn - 06752 1560.