< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

neues Dach für altes Haus

Heute ist das Dach bereits fertig gedeckt

11. Juli 2020
 neues Dach für altes Haus
So einige Hausbesitzer erneuern das Dach ihrer Häuser. Nicht nur in der Altstadt Monzingens, sondern auch außerhalb. Doch hat das historische Zentrum Monzingens, also alles innerhalb der einstigen Stadtmauer, natürlich noch mehr Scharm. So wurde gerade das Dach des schmucken Fachwerkhauses mitten in der Bachstraße erneuert. Toll: das alte Gebälk in hochwertiger Eiche konnte problemlos weiterverwendet werden. Doch alles darüber musste erneuert werden.

Nun ist alles wieder dicht und für die nächsten Jahre das historische Haus darunter vor Wasser von oben geschützt. Folgen wird die Außensanierung des Fachwerks, damit das Haus wieder in voller Schönheit ein Schmuckstück Monzingens wird.