< zurück

erzähle dies auf Facebook weiter

 

Hundebeuteleimer geklaut


bis vor Kurzem hing ein roten Abfalleimer an dieser Laterne

17. Juli 2020
 Hundebeutelhalter geklaut
Es ist doch mehr als verwunderlich, was Leute so alles brauchen können.
Wohl in der Montagnacht (?) wurde ein Mülleimer von der Laterne am Entrainspark abgeschraubt und entwendet. Dieser war vor wenigen Jahren mit ein paar anderen zusammen von der Gemeinde angeschafft und aufgehängt worden, um dem leidigen Problem entgegenzuwirken, dass Hundebesitzer ihren Hund seine Notdurft einfach auf Wegen, Gehwegen oder in Grünanlagen verrichten und diese dann liegen lassen. Oder auch, dass gefüllte Hundekotbeuteln irgendwo hingelegt oder geworfen werden. Extra mit einer auffälligen roten Hülle aus Plastik umgeben sollten die Mülleimer gut sichtbar sein und so zum Entsorgen gefüllter Hundekot-Beutel motivieren. Das wurde auch recht gut angenommen.

Doch nun nahm sich jemand dieses Mülleimers am Entrainspark an, nahm den extra Abfallsack aus dem Eimer, öffnete die vier Schrauben, mit denen der Eimer befestigt war und entwendete den Eimer samt roter Plastikhülle.


Ein Eimer, wie er bis vor Kurzem auch am Entrainspark hing.