zurück zur Startseite  

Gas in Kirbachstraße

 

7. September 2020
 Gas in Kirbachstraße
Derzeit laufen die Arbeiten für die neue Gasleitung in der Kirchbachstraße auf Hochtouren. Von der Flurstraße kommend durch den Birkenweg und auf der bachseitigen Fahrbahnseite der Kirbachstraße von fast der Einmündung der Friedhofstraße bis zum Bauhof am Ende der Kirbachstraße wird die Gasleitung in die Straße vergraben. Auch werden direkt die Häuser an diese Leitung angeschlossen, die dies wünschen. Da läuft damit ein wenig anders, als der Glasfaseranschluss, der von kurzem bis ans Ende der Kirbachstraße durch den Gehweg gelegt wurde. Letztere wird nach derzeitigem Stand wohl erst Ende 2021 die gewünschten Dienste liefern können.
Bis die Gasleitungen alle verlegt sind, wird es zeitweise zu Behinderungen und auch kurzzeitig zur Sperrung der ganzen Kirbachstraße kommen.
Auch in der Kirchstraße wird nun bald intensiv gegraben: dort wird der Kanal erneuert.