zurück zur Startseite  

Nachspeicher - Termine prüfen

 

9. September 2020
 Nachtspeicher  Termine prüfen
Auch in Monzingen gibt es zahlreiche Häuser, die mit Nachtspeicherheizungen betrieben werden. Die meisten Monzinger werden werden dabei ein Schreiben von ihrem Stromanbieter erhalten haben, dass eine neue Firma Deine Wärmeenergie GmbH & Co. KG gegründet wurde, die nun für den Nachtstrom zuständig ist. Dazu gab es eine neue Rechnung mit den Fälligkeitsterminen für die zu leistende Abschlagszahlung.
Bei dieser Rechnung schlich sich ein Fehler ein: Der übliche zweimonatige Zahlungs-Zyklus wechselte versehentlich zur monatlichen Fälligkeit. Dabei wird jedoch der Betrag für die zweimonatliche Abrechnung abverlangt. Man bezahlt demnach das Doppelte als zuvor.
Daher sollten alle Nachtspeicher-Kunden das Schreiben der 2Deine Wärmeenergie" überprüfen und sich unbedingt unter Telefon 0800 9944023 melden, nicht dass die nächste Zahlung vielleicht bereits einen Monat zu früh fällig wird und das Konto belastet.
Nach Anfrage war zu erfahren, dass die Firma generell bemüht ist, die fehlerhaften Fälligkeiten zu korrigieren und neue Rechnungen zu versenden. Doch sollte man nachhaken.